K O N F E T T I K R A K E 


Hey na? Ich bin Johanna Augustin, meine Pronomen sind sie/ ihr und ich bin  28 Jahre alt. Ich wohne in Soest (NRW) inmitten meiner Zimmerpflanzen & wenn ich nicht gerade in meinem Atelier Kunst mache, stöbere ich am liebsten durch  Büchereien oder nahe gelegene Botanische Gärten.

Nach meinem Abitur 2013 wollte ich "was Kreatives oder Soziales" machen, habe mich dann für  Soziale Arbeit entschieden und den Bachelor an der
FH Dortmund  2018 abgeschlossen.

Währenddessen habe ich Feminismus für mich entdeckt und mein Praxissemester in einem Frauenhaus absolviert, in dem ich anschließend als pädagogische Hilfskraft Spätschichten schob
& deshalb viel Zeit zum Zeichnen hatte.
Ende 2017 gründete ich meinen Instagramkanal "Konfettikrake", um mich auszuprobieren & Kunst & Feminismus zu verbinden.

Mitte 2018 habe ich mich dann nebenberuflich mit meinem Etsy-Shop selbstständig gemacht und  außerdem einen Master mit den Fächern Soziologie & Gender Studies angefangen.
Die Lust, kreativ zu arbeiten, ließ mich allerdings nicht los & so entschied ich mich dann 2020 dafür,  Konfettikrake und meiner Kunst mehr Raum zu geben - indem ich einen Lehrgang für Grafikdesign beim ILS anfing.

Als Künstlerin, Feministin und Aktivistin bin ich auf Instagram aktiv
& bemühe mich dabei immer darum,
Intersektionalität und Diversität in den Blick zu nehmen.

Und warum genau Konfettikrake?